• 0 86 71 / 95 75 61 - 0
  • Moosener Str. 2, 84556 Kastl
  • info@roka-rothmayer.de

Es geht um uns alle!

Ganz ehrlich: Was wäre eine Firma, die sich nicht um die Umwelt schert, wenn sie darin tätig ist und sogar noch "Umwelt" im Firmennamen stehen hat? Genau. Wie ein Kaffeeröster, der nur Teebeutel herstellt. Einfach falsch!

Wir verstehen uns als Umweltdienstleister. Unser tägliches Handeln wird von diesem Gedanken bestimmt.
Große Verantwortung begleitet uns etwa beim Transport von Gefahrstoffen zur fachgerechten Entsorgung. In den Chemiewerken, in denen wir tätig sind, sorgen unsere Jungs mit dafür, dass die Umwelt nicht mit Produkten kontaminiert wird, und führen sie den vordefinierten Entsorgungswegen zu.

Doch nicht allein im Arbeitsalltag begleitet uns der Umweltgedanke. Bald nach Errichtung unserer Betriebsstätte in Kastl bekam das Dach eine Photovoltaik-Anlage; in etwa 80 % des Jahresstrombedarfs produzieren wir so umweltschonend selbst.
Intelligente Wasser- und Stromspareinrichtungen reduzieren deren Verbrauch. Bei der Neuanschaffung von Fahrzeugen achten wir die Umweltverträglichkeit, insbesondere den "CO2-Footstep". Letzterer ist auch Thema bei der Auswahl unserer Lieferanten und Dienstleister.

Verantwortung, die wir gern übernehmen!